Tui Mein Schiff - Weltweitreisen

Direkt zum Seiteninhalt
Lesen Sie welche Länder uns begeistert haben
Ihr Urlaub beginnt im Reisebüro WeltweitReisen!
„Lassen Sie sich von uns begeistern!“
Reiseberichte unserer Reiseprofis
TUI Mein Schiff
Mein Schiff Mein Schiff Kabine Mein Schiff Speiseraum

„Leinen los und Sorgen über Bord!“
 
Im Jänner 2019 durften meine Kollegin Nathalie und ich im Rahmen einer Informationsreise bei der Produkteinführungsfahrt der neuen TUI Mein Schiff 2 in Bremerhaven dabei sein. Wir hatten so die Gelegenheit, den speziell für die Rederei bekannten „Premium All inclusive“ Genuss auf Herz und Nieren zu testen:
 
Moderne Kabinen, Decks mit den unterschiedlichsten Bereichen von Pool und SPA, bis hin zu Shops, Casino und Theater lassen mich vergessen, dass wir uns auf einem Schiff mitten im Ozean befinden.

Nur hin und wieder werde ich durch die Schaukelbewegungen, ausgelöst durch den starken Seegang, daran erinnert. Bei Nachfrage der Crew wurde uns mitgeteilt, dass dieser Seegang (Stufe 8 von 10) jedoch eine Ausnahme sei, den sie so selbst zum ersten Mal erleben. Somit wurde mir auch klar, weshalb der Winter nicht die ideale Reisezeit für die Nordsee ist und weshalb dort zu dieser Zeit keine Kreuzfahrt Routen geplant sind!
 
Wir lassen uns davon nicht beirren und setzen unseren Rundgang fort:
Die vielfältigen Bars und Restaurants, in denen man sich rund um die Uhr Köstlichkeiten und Drinks aus aller Welt holen kann oder auch das “A la carte“ Essen zu Abend, runden das „All inclusive“ Erlebnis perfekt ab.
 
Obwohl wir uns abends immer noch auf hoher See befinden, kommt keine Langweile auf und die Unterhaltung definitiv nicht zu kurz: Ein Konzert mit dem DJ „Alle Farben“, eine Theatervorstellung und ein Karaoke- Wettbewerb stehen auf dem heutigen Programm.
 
Zurück in der Kabine bemerke ich die veränderte Aussicht vom Balkon und blicke noch eine Weile auf die schimmernden Lichter des Hafens, bevor mich die Müdigkeit überkommt und ich mit den vielen neuen Eindrücken, die ich auf dieser Reise gewonnen habe, einschlafe.
 
Lassen auch Sie sich von einer Kreuzfahrt und den vielfältigen Destinationen und Möglichkeiten begeistern!
 
Beliebte Kreuzfahrt - Routen:
  • Kanarische Inseln (verschiedene Kombinationen der Inseln Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Gomera und La Palma)
  • Östliche Mittelmeerroute (zum Beispiel mit den Ländern Italien, Kroatien, Malta und den zahlreichen griechischen Inseln wie Santorin, Mykonos und Kreta)
  • Westliche Mittelmeeroute (mit den unterschiedlichsten Städten in Frankreich, Spanien & Portugal)
 
Tipp: Bei einer Fluganreise zum Schiff ist es sehr wichtig, den Flug immer gemeinsam mit der Kreuzfahrt zu buchen. Nur wird Ihre Reise zu einer Pauschalreise und die Reederei übernimmt im Fall von Flugausfällen oder Verspätungen die Haftung.
 
Mein Schiff Bremen
Unsere Anreise führte uns mit dem Zug nach Bremen und wir schauten uns diese hübsche Deutsche Stadt an, bevor wir ein Taxi nach Bremerhaven nahmen.

Mein Schiff Bremen
Reisebüro Weltweitreisen Hildegard Ivanic e. U.
Kirchenstraße 18
5301 Eugendorf, Österreich, Austria
Telefon: +43 (0)62 25 2 84 84

Allianz Assistance Reiseversicherung
Bankverbindung
UID: ATU 67639479
Bankverbindung: Raiffeisenbank Thalgau
IBAN: AT71 3506 5000 0004 4008    BIC: RVSAAT2S065
Allgemeine Reisebedingungen
© Ivanic
Ihr Urlaub beginnt im Reisebüro WeltweitReisen in Eugendorf bei Salzburg
Ihr Urlaub beginnt im Reisebüro WeltweitReisen in Eugendorf bei Salzburg
Zurück zum Seiteninhalt