Jordanien - Weltweitreisen

Direkt zum Seiteninhalt
Lesen Sie welche Länder uns begeistert haben
Ihr Urlaub beginnt im Reisebüro WeltweitReisen!
„Lassen Sie sich von uns begeistern!“
Reiseberichte unserer Reiseprofis
Reisebericht Jordanien von Alexandra Strasser
 
„Eine lange Reise hört nicht am Ziel auf. Ein Stück von uns wird im Geiste immer weiterreisen.“ (Andreas Bechstein)


Das Königreich Jordanien gilt seit jeher als eines der spektakulärsten Länder der Erde.
Mein Tipp ist, das Land in Form einer Rundreise kennenzulernen, entweder im Rahmen einer Gruppenreise, oder auf eigene Faust.
 
Die Hauptstadt Amman wurde auf sieben Hügeln erbaut. Besonders faszinierend ist die Kombination von alten römischen Ruinen und modernen Wolkenkratzern.
Nach einer Stadtbesichtigung mit Besuch des Berges Nebo starteten wir von Amman aus in Richtung Süden, um die antike Stadt Jerash zu erkunden. Die Weiterfahrt brachte uns in die historische Mosaikstadt Madaba. Die dort zu besichtigenden Mosaikarbeiten sind sehr beeindruckend!
 
Besonders begeistert hat mich der Besuch einer Badeanstalt im Toten Meer, welches 400 m unterhalb des Meeresspiegels liegt. Hier ist der Salzgehalt fast neunmal so hoch wie im Mittelmeer, somit hatte ich das einzigartige Gefühl, vom Wasser getragen zu werden.
 
Erfrischt ging es weiter in die spektakuläre Wüste des Wadi Rum, die wir mit dem Jeep erkundeten. Mit seinen Flusstälern und hohen Sandsteinbergen ist dies wohl eine der beeindruckendsten Landschaften Jordaniens. Hier wurden u.a. Szenen für Filmklassiker wie Star Wars gedreht.
 
Der Höhepunkt einer Jordanien Reise ist der Besuch der beeindruckenden Felsenstadt Petra, die zu den sieben neuen Weltwundern gehört.
 
Angekommen in Petra, wanderten wir zu Fuß durch die Schlucht bis zum berühmten Schatzhaus des Pharaos und zur Stadt der Nabatäer. Der Anblick der aus dem Felsen gemeißelten Fassaden bleibt unvergesslich, und beim Rundgang durch die ca. 2000 Jahre alte Felsenstadt fühlte ich mich zurückversetzt in die Vergangenheit.
 
Ein krönender Abschluss unserer beeindruckenden Rundreise bildete der kurze Badeaufenthalt in Aqaba am Roten Meer. Hier konnten wir im schönen Hotel Marina Plaza Tala Bay****, beim Sonnenbaden am Strand und Schnorcheln im Meer, aber auch beim Bummeln abends in der charmanten Altstadt mit unzähligen Lokalen und dem Besuch des Bazars unsere einzigartige Reise nach Jordanien ausklingen lassen.
 
Das Königreich Jordanien ist definitiv eine Reisedestination, die mich verzaubert hat!


Reisebüro Weltweitreisen Hildegard Ivanic e. U.
Kirchenstraße 18
5301 Eugendorf, Österreich, Austria
Telefon: +43 (0)62 25 2 84 84

Allianz Assistance Reiseversicherung
Bankverbindung
UID: ATU 67639479
Bankverbindung: Raiffeisenbank Thalgau
IBAN: AT71 3506 5000 0004 4008    BIC: RVSAAT2S065
Allgemeine Reisebedingungen
© Ivanic
Ihr Urlaub beginnt im Reisebüro WeltweitReisen in Eugendorf bei Salzburg
Ihr Urlaub beginnt im Reisebüro WeltweitReisen in Eugendorf bei Salzburg
Zurück zum Seiteninhalt